Eine Zeitgleichung und ein Jahreskalender. Eine seltsame Paarung der vollkommen praktischen mit dem völlig intellektuellen. Immer noch, Girard-Perregaux 1966 Jahreskalender und Gleichung der Zeit in Roségold mit schiefergrauem Zifferblatt, ein Stück, das mir von den freundlichen Leuten bei GP USA geliehen wurde, war eine wirklich ansprechende Uhr zu tragen. Obwohl nicht ohne fehler, hier gibt es viel zu gefallen
Ich denke, eine Menge von dem, was ich über diese Uhr mochte, hatte mit einigen seiner oberflächlichen Attribute zu tun - aber es sind diese kleinen Züge, die eine gute Uhr zu einer großartigen Uhr vermitteln können. Zum Beispiel habe ich die 40mm Größe geliebt. Ich liebte die Sub-11mm Dicke. Ich liebte, dass der Fall Roségold war und das Zifferblatt schiefergrau war. Ich liebte auch den Gurt, auf dem es kam.
Ich habe auch geliebt, dass es ein jährlicher Kalender war. Ich kenne eine Menge von harten Horo-Dateien, die die Jahreskalender-Funktion als nichts als eine halbgebackene Komplikation bedecken, um eine faux-komplizierte Uhr zu denen zu verkaufen, die sich keine wirklichen Komplikationen leisten können. Ich sehe es nicht so an, und während es dir nur fünf Wendungen des Handgelenks spart, ist es wirklich eine praktische und freundliche Komplikation, die für viel weniger Münze gehabt werden kann als eine ewige - die ich als gut ansehe Ding. Aber dann wieder bin ich ein echter Anhänger der "Komplikationen für alle" Bewegung.
Und dann gibt es die Zeitgleichung . Für diejenigen , die nicht mit dieser esoterischen, intellektuellen Komplikation wirklich in die moderne Armbanduhr Ära brachte von Audemars Piguet und Blancpain ist es der Unterschied zwischen scheinbarer Sonnenzeit und Sonnenzeit bedeuten . Es gibt keinen wirklichen funktionalen Vorteil, eine EOT-Komplikation auf einer Uhr zu haben, und im Falle dieses GP ist alles, was auf dem Zifferblatt gezeigt wird, ein Maß von -15m - + 15m, um die Varianz zu zeigen. Sicher, es ist cool, das hier zu haben, aber ich glaube, ich bin nur daran gewöhnt, EOT's kalibriert zu einem bestimmten Ort zu sehen, mit Sonnenaufgang, Sonnenuntergang und vielleicht Mondphasen neben dem, dass dies ein wenig auf der zahmen Seite für mich war. Na sicher,
Also, was ist der Preis für diese schöne, interessante Uhr? Es ist $ 32.860. Ist das viel für diese Uhr oder ein wenig? Nun, vielleicht ein bisschen von beiden. Auf der einen Seite ist es wirklich eine großartige, elegante Uhr von perfekten Proportionen mit einem schönen 18k Roségold Gehäuse und schönem Zifferblatt. Es verfügt über einen jährlichen Kalender und eine Zeitgleichung, das heißt, es ist eine ziemlich beeindruckende Uhr, im Vergleich zu den meisten mechanischen Uhren da draußen.
Auf der anderen Seite, wenn man es mit den 1% der Uhren vergleicht, ist es ein wenig Ich erwartete ein wenig feineres Finishing auf der GP033MO Selbstaufzugsbewegung. Das ist doch ein Stück "Haute-Horologie", richtig? Es scheint so, wie es sein sollte, mit zwei Komplikationen und allen. Obwohl ich vermute, dass dies als Einstiegs-Haute-Horologie angesehen werden könnte, weil es ein jährlicher Kalender statt eines ewigen Kalenders ist, und es ist eine Gleichung der Zeit, aber ohne all die Goodies.Ich sollte natürlich beachten, dass GP tatsächlich in der Linie von 1966 ewige macht , und sie sind wunderschön.
Ich bin auch ein wenig neugierig darüber, wie diese Bewegung konstruiert wird - wie zum Beispiel, warum ist die Gleichung der Zeit zwischen den vier- und fünf-Uhr-Markern verankert? Das hat für mich nicht ästhetisch gearbeitet - das Pivot war einfach zu nah an der Kante.
Immer noch genoss ich den Girard-Perregaux 1966 Jahreskalender und Gleichung der Zeit, und wenn du nach einer echten Uhr von einer ernsten Marke suchst, die nicht zu teuer ist, könnte das etwas sein, was du willst Zu prüfen. Weitere Details zu dieser Uhr finden Sie hier .