Der Durchmesser des Gehäuses, der eine Goldstaubabdeckung aufweist, die den Saphirglas zurück schützt, ist 38 mm - 2 mm mehr als sein Vorgänger. Das Zifferblatt wurde gründlich überarbeitet, um die gesetzlichere Prominenz dieser Armbanduhr zu reflektieren.
Die römischen Ziffern im Stundenkreis waren etwas verlängert. Ihr größerer, langgestreckter Look verbessert die Lesbarkeit. Das Zifferblatt kennzeichnet ein hand-guillochiertes Sonnendurchbruchmuster in der Mitte, ein strahlender Kontrast zum silbernen Opalhintergrund. Die Tag-, Monats- und Schaltjahr-Displays in den Öffnungen sowie die retrograde Datumsanzeige mit einer Flyback-Hand sind elegant gestaltet und betonen den untertriebenen Adel dieser Perpetuum-Kalenderuhr. Die Mondphasenanzeige in der Blende um 6 Uhr ist auch beredt in das Layout integriert. Die Stunden- und Minutenzeiger, die schwarzes, oxidiertes Gold sind, sowie der schlanke Sekundenzeiger scheinen über dem Zifferblatt zu schweben. Der Schiedsrichter. 5159, übrigens, ist einer der wenigen ewigen Kalender-Uhren mit einem Mittelpunkt Sweep zweiten.
Der Casemaker prüft diese Präzision mit einer Lupe und hört gleichzeitig aufmerksam auf den Klick und passt das Scharnier geduldig an, bis die perfekt versiegelte Abdeckung den Klang macht, der mit einer Patek Philippe Offiziersuhr verbunden ist.
Die Saphir-Kristall-Gehäuse-Rückseite zeigt die bekannte Selbstaufzugskaliber 315 S QR-Bewegung, die automatisch die Dauer eines jeden Monats erkennt und den Überblick über Schaltjahre hält. S steht für Sweep Sekunden, Q für ewigen Kalender und R für das retrograde Datum mit der Flyback Hand.
Das retrograde Datum ist eine bemerkenswerte Komplikation, weil sich das Datum Hand entlang eines 270-Grad-Bogens bewegt, und um Mitternacht des letzten Tages des Monats springt es zurück auf die Ziffer 1.
Während der präzise gesteuerten Rücklaufphase wird die Hand abgetrennt aus dem Antriebsstrang und sofort bei der 1 gefangen genommen, damit es nicht versehentlich nach vorne um ein oder zwei Tage zurückprallen kann.
Die Komplexität des Mondphasenmechanismus ist ebenso erstaunlich: Es bleibt für 122 Jahre und 45 Tage genau und muss dann nur um einen Tag korrigiert werden.
Um diese komplizierten Funktionen auszuführen, müssen 361 Einzelteile in perfekter Harmonie zusammenarbeiten. Die besten Handwerker und Uhrmacher verfassen jeden dieser Teile, bis sie die strengen Qualitätsstandards von Patek Philippe erfüllen. Die Zähne der Stahlräder werden zum Beispiel von Hand nacheinander poliert, weil diese Oberflächenqualität weniger Reibung erzeugt und den Verschleiß reduziert. Natürlich erfüllt die Bewegung alle Kriterien des Genfer Seals, die strengste Reihe von Spezifikationen für die ultimative in der rauhen Handwerkskunst.
Die schiere Schönheit dieser Bewegung, das perfekte Finish und die sanfte Bewegung des schweren 21K-Goldrotors können durch das Saphirglasgehäuse zurückgehalten werden, wenn die Staubabdeckung des Gehäuses geöffnet wird.
Die Uhr ist in 18K Gelb oder Weißgold erhältlich. Es ist auf einem Alligatorriemen mit einer 18K Faltschließe getragen. Die Gelb-Gold-Uhr hat einen matten Schokoladenriemen und das Weiß-Gold-Modell kommt mit einem matt dunkelbraunen Armband. Bitte sehen replica uhr oder Rolex Day Date
没有评论:
发表评论