Dies sind die universellsten Uhren aller Zeiten. Es ist also nichts Außergewöhnliches, dass die Produzenten die Sammlungen ständig mit neuen Vorschlägen aktualisieren. Heute möchten wir Ihnen die neueste Version des Laureato-Modells in einer eher ungewöhnlichen Ausgabe vorstellen. Die Uhr wurde komplett aus schwarzem Keramiksinter hergestellt. Girard-Perregaux beweist einmal mehr, dass die Uhr, die sie in den 1970er Jahren präsentierte, vielen Entwicklungen standhält und sich den aktuellen Trends anpasst. Und sowohl in Bezug auf Größe und Materialien.
Keramik in der Uhrmacherkunst ist seit vielen Jahrzehnten präsent. Neben seinen physikalischen Eigenschaften überrascht es mit seiner Schönheit. Viele namhafte Hersteller verwenden dieses wertvolle Material. Sie müssen nicht weit nach einem Beispiel suchen. Die oben erwähnte Audemars Piguet Royal Oak hat dieses Jahr eine Keramikversion. Unglücklicherweise macht es der kosmische Preis aufgrund des Mechanismus, der mit dem ewigen Kalender verwendet wird, unmöglich, die Mehrheit der interessierten Parteien zu kaufen. Mit dem Helden von heute ist das völlig anders. Der Preis übersteigt 17.000 CHF nicht und unterscheidet sich nicht wesentlich von der Stahlvariante.
Bei dem beschriebenen Modell hat sich die Form der Hülle und des Armbandes praktisch nicht verändert. Eine Neuheit ist die Möglichkeit, alle Links zu entfernen. In einer Stahlvariante konnten von unten nur fünf entfernt werden. Dies ist eine völlig berechtigte Lösung, da das keramische Sintermaterial hart, aber nicht sehr widerstandsfähig gegen Stöße und Stürze ist. Wenn einer der oberen Links beschädigt ist, müssen Sie nicht das gesamte Armband austauschen. Es ist schön, dass der Hersteller darüber nachgedacht hat.
Alle äußeren Teile der Uhr wurden aus schwarzer Keramik gefertigt. Wenn es jedoch keine Monotonie gibt, wurden verschiedene Fertigstellungstechniken verwendet. Polierte Komponenten sind mit Satin und gebürstet miteinander verbunden und erzeugen interessante Kontraste. Sie können es perfekt auf dem Armband sehen. Die Verarbeitung ist auf einem sehr hohen Niveau, insbesondere im Hinblick auf das verwendete Material, das nicht leicht zu verarbeiten ist. Selbst ein so prosaisches Element wie Spitze wird perfektioniert.
Der Durchmesser der Hülle beträgt 42 mm und ihre Dicke beträgt 10,93 mm. Das Gehäuse ist bis zu 100 Meter wasserdicht und das damit perfekt ausgestattete Armband ist mit einem Druckknopf ausgestattet. Das schwarze guillochierte Zifferblatt, das mit dem Muster "Clou de Paris" verziert ist, ist die perfekte Ergänzung zum neuen GP-Werk. Auf seiner Oberfläche finden wir standardmäßig manuell angewendete stündliche Indizes und Spitzen, die mit einem lumineszierenden Stoff gefüllt sind. Zusätzlich zur aktuellen Uhrzeit können wir auch den Tag des Monats überprüfen. Der Indikator von dieser Funktion befindet sich in der dritten Stunde. Das Ganze ist unter Saphirglas geschlossen.
Der Mechanismus, der in der Mitte des Gehäuses arbeitet, ist ausnahmslos Kaliber GP01800-0025, ausgestattet mit einer automatischen Spannung der Antriebsfeder. Es bietet dem Benutzer eine Mindestreserve von 54 Stunden. Das Werk besteht aus 191 Einzelteilen und ist mit 28 Kunststeinen bestückt. Es wurde mit Genfer Gürteln und Perlmutt-Technik verziert.
没有评论:
发表评论